Alles neu. Alles gut?

Nach langer Zeit habe ich endlich die Ruhe, meinen schicken neuen Laptop einzurichten. Und wie immer heißt das bei Windows, gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich habe aus den unterschiedlichsten Gründen inzwischen schon dreimal Windows 7 neu installiert, weil ich das vorinstallierte Vista nicht haben möchte, und es funktioniert immer noch nicht zufriedenstellend. Jetzt bin ich inzwischen bei Versuch Nummer 4. Was ich vor allem dem Umstand zu verdanken habe, dass die mit dem Laptop mitgelieferte DVD mit Systemsoftware nur auf Vista funktioniert, nicht aber auf XP oder Windows 7. Und die schöne YouCam-Software für die eingebaute Webcam ist leider auch futsch, die gibts nur auf dem vorinstallierten Vista.

Hmpf. Na mal abwarten, ob es bei Versuch Nummer vier bleibt…

This entry was posted in Altblog and tagged , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Alles neu. Alles gut?

  1. Thomas says:

    Steffi hat auch einen neuen Laptop zu Weihnachten bekommen, auch mit einer integrierten Webcam. Du weißt, welches Betriebssystem ich verwende. Darin läuft seit der Erstinstallation alles völlig problemfrei.

  2. crazykaro says:

    Die Webcam funzt auch problemfrei, aber dass die vorinstallierte kostenpflichtige Software nach der Neuinstallation einfach weg ist nervt mich grade bisschen : ( Mein Beileid wegen Tinky!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *