Schland wird Weltmeister!

Ich bin jetzt 99-prozentig davon überzeugt, dass Deutschland 2010 Fußballweltmeister wird. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich da ja in Australien bin. Und es ist ganz klar, dass wenn die deutsche Mannschaft mal wieder Weltmeister wird, das genau dann passieren wird, wenn ich nicht im Lande bin und mitfeiern kann. Und ich befürchte, dass Australien nicht gerade die fußballbegeistertste Nation ist. Ich werde wahrscheinlich wochenlang nach einer Kneipe suchen, in der man die Spiele überhaupt empfängt, und werde dann so ein einsamer, verrückter Ausländer sein, der einer für Australier ganz unverständlichen Sportart zuschaut, in der 11 Mann vermeintlich sinnlos einem runden Ball hinterherlaufen.

Obwohl, vielleicht gibt es da ja eine fußballbegeisterte Strandbar? Ach naja, surfen ist auch schön. Und die surfenden Männer sehen meistens auch besser aus als Fußballer. Mal sehen, ob im Gepäck Platz für mein 1990er-fast-schon-retro-Schland-Trikot ist…

This entry was posted in Altblog and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Schland wird Weltmeister!

  1. Nemmerle says:

    ……22 spieler rennen auf dem platz dem ball hinterher!!!! -.-‘
    aber hast echt recht, mir is grade aufgefallen, dass ich im sommersemester 2010 praxissemester habe, und da evtl in neuseeland bin -.-”””’

  2. crazykaro says:

    Na halt 11 pro Land ; ) Hui, in Neuseeland, da wärst ja gar nicht so weit weg, kannst mich ja besuchen ^^ Was machst denn dort?

  3. Nemmerle says:

    naja, was ich momentan von meinen kollegen da höre, macht man da quasi nix außer urlaub, billigflüge zum baden nach samoa usw…. darum weiß ich momentan ned, ob ichs wirklich machen soll. weil will was machen, wo ich danach sagen kann, dass ich in die richtung beruflich auch einsteigen will oder nicht:(

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *