Mein aktueller Ohrwurm: MGMT – Kids

Es begann mit einem Facebook-Link zu diesem Video:

Das ist nicht das offizielle Video der Band MGMT, sondern ein Werk von einem Studenten in Kalifornien für einen Videoschnittkurs, der das in einer Nacht gedreht, in einer weiteren Nacht geschnitten und das Ganze mit dem Gedanken “the worst thing I’ve done so far” schließlich gerade noch rechtzeitig vor der Deadline abgegeben hat (siehe Beschreibung auf YouTube).

Überraschenderweise hat dieses Video dann aber auf YouTube so viele Klicks wie zehn offizielle MGMT-Videos zusammen. Man weiß nicht wirklich wieso, aber es macht irgendwie Spaß zu gucken. Und der Song ist natürlich auch genial – mein derzeitiger Dauerreplay-Ohrwurm.

Was gestern dazu führte, dass ich mich unbedingt auch so anmalen musste wie das Mädchen in dem Video und so doch ungeplanterweise einen Tag Fasching gefeiert habe. Und dafür heute den ganzen Tag total hinüber war. Aber lustig wars, und so sah es aus:

Facepaint IFacepaint II

Ich war aber glaube ich gegen die Schminke allergisch. Da ich meine gute Kryolan-Schminke nicht hier hatte so spontan, musste ich billige Schminke kaufen, und nun seh ich aus wie nach einem Boxkampf. Aber es war ein tolles spontanes Erlebnis so rumzulaufen, das muss ja auch manchmal sein. Und es macht eben auch einfach Spaß, sich mit Farbe vollzuschmieren…

This entry was posted in Altblog and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Mein aktueller Ohrwurm: MGMT – Kids

  1. Yaab says:

    das lied is echt sehr genial…is einer der songs (unter anderem auch mercy von duffy), die bei fifa 09 im hauptmenü laufen! ^^
    sehr geil geschminkt übrigens 🙂

  2. Nemmerle says:

    im fifa 09 soundtrack sind einige nette lieder dabei, hab ich mir vor einiger zeit mal besorgt

  3. crazykaro says:

    Hab ich auch auf Wikipedia irgendwo gelesen, dass MGMT (übrigens die Abkürzung für ‘management’) auf einigen Game-Soundtracks vertreten sind. Wird sicher die nächste Zeit noch in Dauerschleife laufen der Song ^^

  4. Hunter says:

    yoah der song ist mal echt soooooooo hammer, schon bei Fifa 09 auf und ab gehört, jetzt halt immer bei youtube drine 😉

  5. Shin says:

    das album is von 2007! kann ich nur empfehlen. gibt da noch nen paar hammer tracks drauf. zb time to pretend, electric feel und the youth.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *