Fernsehen im Web: Arte+7

Traditionelles Fernsehen wird für mich zunehmend unattraktiver. Abgesehen vom abgrundtief desaströsen Niveau der meisten Sendungen und Sender gibt es einfach nicht mehr viel, was ich wirklich interessant finde. Außerdem will ich englische Fernsehserien und Filme im Original sehen, und vor allem will ich gucken, wann ich will, und nicht wann es mir das Programmschema vorschreibt.

Und genau deshalb gucke ich viel über das Internet. Meine derzeitige Lieblingsseite: Arte+7. Da gibt es viele Arte-Sendungen der letzten sieben Tage kostenfrei zu schauen – da ist meistens irgendwas nettes dabei, mal ein Kurzfilm, mal eine Philosophie-Sendung, mal Kulturklatsch. Dafür, dass diese Sendungen beim VOD-Angebot von Arte (nicht zu verwechseln mit Arte+7) dann auch mal 3,99 Euro kosten, ist das schon ein ganz nettes Angebot.

Auf jeden Fall eine Alternative, wenn im klassischen Fernsehen mal wieder der übliche Talk-Reality-Gerichts-Game-Wiederholungssuppenschlonz vor sich hinköchelt.

Leave a Reply