Batfan

Der Batman-Fan, abgekürzt ‘Batfan’. In seiner vollen Ausprägung eine seltene Spezies. Wie zum Beispiel folgendes Exemplar: Der-/diejenige hat alle Batman-Sounds aus der alten TV-Serie katagolisiert und gelistet, in welcher Episode sie vorkommen. Und dazu jede einzelne der Onomatopoetika fein säuberlich abgelichtet.

Besonders schön auch der Fan, der selbst in die Rolle des Fledermausmanns schlüpft – oder in die Haut eines Schurken aus dem Batman-Universum (oder Robin, das war sowieso mein absoluter Liebling als ich noch klein war). Und davon auch Fotos online stellt. Wie zum Beispiel dieses hier:

Famos, famos kann ich da nur sagen. Unvergessen natürlich auch die historisch bedeutsamen Dialoge aus der Serie:

Joker: [laughing] Have a SNEEZE on me, Batman!
[Joker administers sneezing powder upon Batman, which has no effect]
Batman: No use, Joker! I knew you’d employ your sneezing powder, so I took an Anti-Allergy Pill! Instead of a SNEEZE, I’ve caught YOU, COLD!

Heiliges Kanonenrohr! Holy priceless collection of Etruscan snoods! 

Hach ja… Über was man nicht alles im Netz stolpert, wenn man für ein Referat über “Ideology & The Dark Knight” recherchiert…

This entry was posted in Altblog and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *