Mein Bauerngarten + Kapuzinerkresse, Update 3

Tadaaa! Das Wetter ist prächtig, und meine Pflänzchen auf dem Balkon wachsen zu Pflanzen heran. Die Bauernwiese wuselt schon fleißig im Blumenkasten herum, und die Kapuzinerkresse hat bald handtellergroße Blätter! Beim gießen heute habe ich auch verstanden, was genau mit dem “Lotus-Effekt” bei der Kapuzinerkresse gemeint ist: Eine Oberfläche, von der Wasser spurlos abperlt. Es klingt zwar gar nicht so spektakulär, aber in Wirklichkeit ist es phänomenal! Wirklich! Gießen ist plötzlich mehr als nur gießen, es ist ein Sinnesfeuerwerk! Ich habe natürlich gleich mal mit ein wenig Wasser herumgespielt und -gespritzt, allerdings ist der ganze Vorgang auf einem Foto schwer einzufangen. Auf jeden Fall genau das richtige für Spielkinder wie mich! Und wer mich mal meinen Balkon besucht darf es auch selber ausprobieren. Außerdem: Der Bauerngarten und die Kapuzinerkresse aus der Vogelperspektive.



This entry was posted in Altblog and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *